Andreas Milles / Kommunikations-Berater

16. Behind the Blog – Was kommt danach? Ein Gespräch über die Karriere und das Leben nach dem Blog.

Andreas Milles ist freier Marketing- und Kommunikations-Berater und war davor verantwortlich für die Markenkommunikation bei Spreadshirt. Als Journalist mit abgebrochenem Studium verlief seine aktive Blogkarriere früh (2001-2007) und ergab sich aus der Tätigkeit bei einer Kreativagentur. Nach einem Jobwechsel war Andreas plötzlich „Brand Evangelist“, wurde Corporate Blogger, später verantwortlich für Marketing, PR und ein weltweites Team von 20 Mitarbeitern. Schwer vorstellbar, aber häufig wahr: es gibt ein Leben nach dem Blog!

Zum Inhalt der Session:

Andreas Milles: „Das meiste, was ich über Management weiss, weiss ich von Communities: Transparenz, Offenheit, Authentizität, Motivation – Begriffe, die mittlerweile bei jedem Großkonzern im Chefzimmer hängen. Einen erheblichen Anteil an dieser Entwicklung haben Blogs und Social Media. Als Sprungbretter funktionieren sie mittlerweile genauso gut wie jeder Musterlebenslauf.“