Steffen Jecke / Head of Social Media Projecter

13. Was kostet ein Blogger? Wie komme ich an eine Kooperation? – Zur Preisgestaltung bei Kooperationen zwischen Agenturen und Bloggern (gemeinsam mit Luise Morgeneyer von kleinstadtCarrie.net und Susann Ermes von Projecter)

Steffen ist Head of Social Media (vorher Head of SEA) bei Projecter. Sein Aufgabenfokus liegt in den Bereichen Social Media, digitales Advertising und ganzheitliches Online Marketing Consulting. In dieser Tätigkeit arbeitet er u.a. eng mit ProSiebenSat.1 Media zur Bewertung und Weiterentwicklung ihrer digitalen Kanäle zusammen. Außerdem unterstützt er die digitalen Auftritte von Publikumszeitschriften aus dem Haus Burda und steigerte die internationalen Umsätze von Carhartt maßgeblich. Darüber hinaus investiert Steffen seine Energie in die strategische Weiterentwicklung der Agentur und ist regelmäßiger Gastautor (u.a. T3N, allfacebook.de) sowie Speaker (u.a. AllFacebook Marketing Conference, OMCap) und Dozent (Uni Leipzig, Leipzig School of Media).

Inhalt der Session:

In dieser Session geht es um die zentrale Frage: Wie funktioniert das eigentlich mit den Kooperationen zwischen Bloggern und Agenturen? Wer kommt auf wen zu und wie kommen die Preise zustande? Was sind absolute NoGos? Dabei kommen beide Sichtweisen zu Wort: Vorgestellt werden die Perspektiven und Erfahrungen einer großen Agentur und die einer erfolgreichen Bloggerin.