Susann Ermes / Account Managerin Projecter

13. Was kostet ein Blogger? Wie komme ich an eine Kooperation? – Zur Preisgestaltung bei Kooperationen zwischen Agenturen und Bloggern (gemeinsam mit Luise Morgeneyer von kleinstadtCarrie.net und Steffen Jecke von Projecter)

Susann ist Account Managerin in den Bereichen Social Media Marketing und Suchmaschinenmarketing bei Projecter. Ihre Arbeit als Social Media Managerin konzentriert sich vor allem auf die Bereiche Anzeigenschaltung in sozialen Netzwerken, Social Media Consulting und Influencer Marketing, außerdem ist sie Pinterest Expertin bei Projecter. Susann steht renommierten Unternehmen wie idee.Creativmarkt, Deutschlands führendem Einzelhändler der Kreativbranche, und der Hubert Burda Publikumszeitschrift mit dem gleichnamigen Shop Mein schöner Garten beratend zu allen Social Media Fragen zur Seite. Für Carhartt WIP, einem bekannten internationalen Bekleidungshersteller, betreut sie AdWords und Bing Kampagnen in über 20 ausgewählten Zielmärkten.

Inhalt der Session:

In dieser Session geht es um die zentrale Frage: Wie funktioniert das eigentlich mit den Kooperationen zwischen Bloggern und Agenturen? Wer kommt auf wen zu und wie kommen die Preise zustande? Was sind absolute NoGos? Dabei kommen beide Sichtweisen zu Wort: Vorgestellt werden die Perspektiven und Erfahrungen einer großen Agentur und die einer erfolgreichen Bloggerin.