Ostern steht vor der Tür und damit vier freie Tage, in denen Ihr Euch in Ruhe auf die #bsen freuen könnt. Aus diesem Grund ist es an der Zeit, Euch ein Update zu unserer Planung der #bsen 2016 zu geben. Wir sind fleißig dabei das Programm zu schnüren – die ersten Themen und Speaker für unsere Konferenz stehen fest.
Wir freuen uns über den Beitrag von Christian Bollert von Detektor FM. Er übernimmt die Session #Netzwerke und damit die Themen: Wie generiere ich Reichweite? Wo finde ich meine Leser und welche sozialen Netzwerke sollte ich nutzen? Ebenfalls im Boot ist Chris Kloss. Seines Zeichen Verbinder zwischen Off- und Online-Welt. Er ist studierter Wirtschaftsinformatiker und durch und durch Onliner. Seine Themen sind u.a. Blogger, Webstuff, Social Media,Online-Marketing und Tech-Spielereien. Er übernimmt die Session #Trends und spricht über Snapshat, Facebook und Instant Articles. Den Schwerpunkt #Kooperation und somit Vermarktung decken Jan Frintert vom Neustadtgeflüster und Daniel Große von Taucha kompakt ab. Sie widmen sich der Frage: Wie können Lokalbloss und/oder Online-Magazine zusammenarbeiten?
Insgesamt erwarten Euch 12 Sessions. Neben den genannten haben wir auch noch: #Suchen-Finden, #Stärken, #Marke und #Relations im Angebot. Das konkrete Programm aktualisieren wir regelmäßig – quasi ‚work in progress‘.
Auf der Unterstützer-Seite haben wir ebenfalls Erfreuliches zu berichten. Als neuen Sponsor können wir die AOK plus begrüßen. Die Gesundheitskasse hat selbst ein fünfköpfiges Bloggerteam und ist gespannt tiefer in Sachsens Bloggerszene einzutauchen.
Das soll es erstmal von unserer Seite gewesen sein. Wir wünschen Euch herrlich sonnige Ostertage!
PS: Wer noch kein #bsen-Ticket hat, der darf sich zu Ostern gern selbst mit einem beschenken 😉 Dafür bitte hier entlang.
Neueste Kommentare