Was erwartet Euch in den Sessions? Wer sind die Speaker? In den kommenden Tagen und Wochen stellen wir euch hier im Blog unsere Sessions vor.
Session Nr. 1: Warum tun wir das alles? Über Authentizität, Verantwortung, Reichweiten und den Lohn für die Anstrengung.
Robert Basic müsste man als Blogger eigentlich kennen… Immerhin war er in der Zeit, als das Thema Blogs in Deutschland so richtig Fahrt aufnahm, ganz vorn mit dabei. Man darf ihn wohl als ein Urgestein der deutschen Blogger-Szene bezeichnen.
Obgleich er ein Freund des Prinzips „leben und leben lassen“ ist, stören ihn die zahlreichen, komplett unkritischen Blogs, die jedem noch so billigen Konsumtrend hinterherlaufen und dabei ihre Haut auch noch für beschämende Honorare zu Markte tragen. Das wirkt sich auf das Image der Blogger aus, die eben nicht jedem müden Cent hinterherlaufen. Und eben nicht jede Woche irgendein beliebiges Produkt gegen Link und Cash aufs Blog bringen. Diejenigen, die Wert auf das eigene, unbezahlte Wort legen, werden von diesem Trend förmlich erdrückt.
Robert will mit den Session-Teilnehmern über die Kernfragen der Bloggerei diskutiert: Warum tun wir das alles? Wie wichtig ist Authentizität? Welche Rolle spielen Reichweite – und bedeutet Reichweite nicht gleichzeitig auch Verantwortung? Und darf sich eigentlich jeder, der ein paar Zeilen ins WordPress hauen kann, Blogger nennen?
Wir bedanken uns bei unserem Partner Kreatives Sachsen für die Vermittlung des Speakers!
In unserer Session-Vorstellungs-Reihe schon erschienen:
One Comment
Neueste Kommentare
- Folge 1 erschienen: FLURFUNK jetzt auch als Podcast bei Das sind die Teilnehmer von #bsen 2017 (also ihre Links)
- bsen2 - Blogger spinnen ein Netzwerk - in und über Dresden hinaus bei #bsen2: Die Liste der Kurzvorträge
- #bsen2: Blogger diskutieren über eigene Verantwortung bei #bsen2: Das schreiben die Anderen!
- Jan Pötzscher bei #bsen2: Die Liste der Kurzvorträge
- #bsen2: Die Liste der Kurzvorträge – #bsen2 bei Hinweise zum Programm
[…] Session Nr. 1: Warum tun wir das alles? Über Authentizität, Verantwortung, Reichweiten und den Loh… […]